Weitere Projekte

Heidelberg Center for Motion Research

 

HCMR-KachelbildEin interdisziplinäres Zentrum, das die Komplexität menschlicher Bewegung untersucht, hat am 1. Februar seine Arbeit an der Ruperto Carola aufgenommen. Ein wesentlicher Impuls für die Gründung des Zentrums ging vom Marsilius-Kolleg aus: Viele der beteiligten WissenschaftlerInnen haben in einem Marsilius-Projekt zum Thema "Verkörperung" mitgewirkt.

 

 


Heidelberg Center for the Environment

HCE Logo JPGDas Heidelberg Center for the Environment (HCE) wurde 2011 als interdisziplinäres Zentrum der Universität Heidelberg im Rahmen der Exzellenzinitiative gegründet. Aus dem Marsilius-Projekt „The Global Governance of Climate Engineering“ hervorgegangen soll es die Forschung zu umweltbezogenen Themen koordinieren und zusammenführen sowie neue Forschungsvorhaben initiieren. Beim erfolgreichen Aufbau des HCE haben die Beteiligten erheblich von der vorausgegangenen Mitarbeit im Marsilius-Kolleg und dem Marsilius-Projekt profitiert.


Seitenbearbeiter: Geschäftsstelle
Letzte Änderung: 20.02.2019
zum Seitenanfang/up